We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Gefahr von rechts

2 0 0
20.06.2019

Peter Tauber hat ihn nun wieder zitiert, und das ist durchaus bemerkenswert. Tauber war einmal CDU-Generalsekretär, ist inzwischen Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium und hat sich seit seinem Amtsantritt dort vor allem mit Themen wie Cyberkrieg und Personalgewinnung beschäftigt. Größere Aufschläge zur Tagespolitik hat er nicht gemacht, was wohl auch einer gewissen Höflichkeit gegenüber seinen Nachfolgern im Parteiamt geschuldet war. Denn so eine Einlassung von Ehemaligen wirft ja immer sofort die Frage auf, warum sie nicht von den Amtierenden kommt. Annegret Kramp-Karrenbauer zum Beispiel, die CDU-Chefin, hatte einige Zeit gebraucht, bis sie sich zu der Erschießung des Kasseler........

© Märkische Zeitung