We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ein Freudentag und ein Dank an den Zuger Finanzdirektor

5 0 0
15.05.2019

Sehr geehrter Herr Regierungsrat, lieber Heinz

Ich möchte Dir an dieser Stelle öffentlich, sicher auch im Namen vieler Einwohner unseres Kantons, ganz herzlich zum grossartigen Resultat beim NFA gratulieren. 50 Mio. Schweizer Franken weniger Belastungen schon ab 2020 sind für unseren Kanton ein toller Erfolg, der, wenn man die Umstände kennt, überhaupt nicht selbstverständlich ist. Im Gegenteil, man musste noch damit rechnen, dass im letzten Moment irgendeine Vertretergruppe aus den Nehmerkantonen den aufgegleisten Kompromiss noch durchkreuzen würde. Die eingesparten Mittel werden auf unsere kantonalen Finanzen einen nachhaltig positiven Effekt haben und uns ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Viele Kandidaten aller Parteien, die in den vergangenen Jahren nach Bern in den National-oder Ständerat wollten, haben immer und immer wieder........

© Luzerner Zeitung