We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Wir kommen wieder !

4 0 0
13.07.2020

Unser Leitartikel :
Wir kommen wieder !

Es ist eine gute Tradition, daß jedes Jahr um dieses Jahreszeit Kriegsgegner in die Eifel reisen, um die Umgebung der Ortschaft Büchel ein wenig aufzuschrecken mit ihren Reden, ihren Sprechchören, ihrer Musik, und auch mit ihren Fahnen und bunten Transparenten. Auf Initiative der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) haben sich diverse Aktionsbündnisse gebildet, und viele Organisationen und einige Parteien haben sich angeschlossen. 20 Wochen lang wird der Fliegerhorst der deutschen Bundeswehr belagert, auf dem sich immer noch 20 Atombomben der USA befinden.

Auch am gestrigen Freitag wurde das Haupttor des Fliegerhorstes »handstreichartig« blockiert, von deutschen Kommunisten, die sich in dem Gelände schon ziemlich gut auskennen, denn die Deutsche Kommunistische Partei und die mit ihr verbündete Sozialistische Deutsche........

© Lëtzebuerger Vollek