We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Stochern im Corona-Nebel

2 0 33
08.09.2021

Sebastian Kurz hält an seiner mehrfach geäußerten Einschätzung fest: Die Pandemie sei jetzt eine der Ungeimpften. Die Impfung sei die Antwort, nicht der Lockdown, so der Kanzler bei der Pressekonferenz am Mittwochvormittag. Das ist richtig und auch nachvollziehbar. Niemand will ein Zurück zu flächendeckenden Lockdowns mit ihren dramatischen ökonomischen aber auch sozialen Folgen. Das eben langsam wieder erwachte gesellschaftliche und kulturelle Leben lässt die Menschen spürbar aufatmen – die Sehnsucht nach „Normalität“ ist, wie sollte es auch anders sein, groß.

Gefühlt ist die Pandemie dennoch auch für die Geimpften nicht vorbei. Sichtbarstes Zeichen werden die ab kommender Woche wieder vorgeschriebenen FFP2-Masken sein (die freilich ohnedies nie ganz verschwunden waren). Die steigenden Zahlen........

© kurier.at


Get it on Google Play