We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Die Baustelle SPÖ

2 2 0
08.07.2021

Eines der vielstrapazierten Modeworte unserer Zeit ist „Resilienz“. Laut Duden bezeichnet es die „psychische Widerstandskraft; Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen“. Diese Resilienz zählt zweifellos auch zu den größten politischen Stärken Pamela Rendi-Wagners. Dass sie noch immer an der Spitze der SPÖ steht, grenzt beinahe an ein Wunder.

Dem KURIER hat Rendi-Wagner nun Einblicke in Mails gewährt, die sie im Gefolge des Parteitags erreichten: Durchhalteparolen und Ermutigungszurufe von der Basis, die sicher Balsam für sie sind.

Am Gesamtbefund ändert das freilich nichts. Kaum jemand inner- wie außerhalb der Partei glaubt, dass die SPÖ mit Rendi-Wagner das Kanzleramt zurückerobern kann. Vorstellbar wäre das allenfalls, wenn es nach den nächsten Wahlen eine linke........

© kurier.at


Get it on Google Play