We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Last Exit: Spätestens zu Ostern kann es so nicht weitergehen

7 0 0
15.02.2021

Wir sind Weltmeister. Beim Skifahren. Und wir sind Nummer drei der Welt: beim Corona-Testen. Nur auf Zypern und in Dänemark werden pro 100.000 Einwohner mehr Bürger getestet. Wir testen uns für den Friseur, für die Schule, für Oma und Opa – wir testen, weil wir wieder ein normales Leben haben wollen.

Wenn unsere Nachbarn aus Deutschland auf gute Inzidenzwerte von rund 50 verweisen, muss erwähnt werden, dass dort acht Mal (!) weniger getestet wird als bei uns. Einen Gratistest bekommt dort nur jemand, der Symptome hat. Vielleicht kann das auch jemand dem bayerischen Möchtegern-Kanzler erklären, der Österreicher populistisch an der Grenze abweisen lässt. Wer mehr testet, entdeckt mehr Fälle.

Doch zurück zu unseren eigenen Problemen. Gerade mal eine Woche ist die Lockerung für Handel und Schulen alt, und der mittlerweile geübte Hobbyvirologe unter uns........

© kurier.at


Get it on Google Play