We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Kommt nun bald der Aufschrei der Geimpften?

2 1 24
16.08.2021

Vom schon wieder alten Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein ist jedenfalls eine konkrete Ansage überliefert: Man dürfe im Sommer nicht wieder die gleichen Fehler machen wie im letzten. Anders: Man dürfe nicht wieder nichts tun. Doch Mückstein scheint sein Versprechen zu brechen.

Stand Mitte August sind Infektionszahlen und Bettenbelegungen in den Spitälern doppelt so hoch wie zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres, und das trotz 60 %-iger Durchimpfung. Die hochansteckende Delta-Mutation ist schuld. Und Mückstein? Für das Thema, ob Ungeimpfte stärker eingeschränkt werden sollen, „sei jetzt nicht der richtige Zeitpunkt“. Es gibt keine Festlegung zu kostenpflichtigen Tests wie in Deutschland? Impfpflicht auch für bestehendes Gesundheits- und Lehrpersonal wie in Frankreich und Griechenland? Fehlanzeige. Der Turnschuh-Minister wird sich daran gewöhnen müssen, dass es in der Politik ernst........

© kurier.at


Get it on Google Play