We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Jobs sind nichts für den Sommerschluss

1 2 0
30.08.2021

Das war ohnehin ein Sommer der grausamen Nachrichten. Waldbrände, Fluten, Klimakollaps, Afghanistan, Delta und Lambda, Impfmüdigkeit, Frauenmorde. Und jetzt auch das noch – eine Pensionsdebatte, losgetreten von AMS-Vizechef Johannes Kopf, drei Tage nachdem er auch eine Streichung von Zusatzeinkünften für Arbeitslose gefordert hatte. Und fast zeitgleich mit dem Bundeskanzler, der unter tosendem Applaus seiner Anhänger am Parteitag den wenig überraschenden türkisen Evergreen „Wer arbeiten kann, muss auch arbeiten gehen“ zum Besten gegeben hat.

Jetzt sind die letzten Ferienwochen ja medial immer ganz besondere. Die Nachrichtenlage wird dünn, daher suchen Medien in ihren Sommerinterviews nach Zündstoff. Einige Akteure vermissen seit Wochen ein Mikrofon vor ihrer Nase und plustern sich gerne mit seltsamen Themen auf (die steirische........

© kurier.at


Get it on Google Play