We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Welche Spuren bleiben im Weltbild unserer Kinder?

2 0 0
02.08.2021

Kinder sind wie Seismographen in unserer Gesellschaft. „Nicht so nah“, jauchzte ein knapp dreijähriges Kind unlängst meine Tochter an, weil sie sich in der Sandkiste dazugesetzt hatte. Das Kind stand auf, ging zu einem anderen Spielgerät und als mein Kind nachlief und den Kontakt suchte, zog es sich abermals zurück.

Fast eineinhalb Jahre steht unser Leben nun Kopf und manche Mitglieder unserer Gesellschaft kennen gar keine andere Welt als die, in der wir von anderen Abstand halten und Masken tragen, sobald wir ein Geschäft betreten wollen. Sie wissen kaum wie es ist, wenn man Freunde zuhause besucht und kennen........

© kurier.at


Get it on Google Play