We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Notre-Dame: Einfach nur zum Weinen

7 5 146
16.04.2019

Um 19.13 Uhr kam die erste Meldung: Notre-Dame brennt. Von Minute zu Minute wurde es schlimmer, ein Turm stürzte ein, das Dach brach zusammen, das Feuer breitete sich unaufhaltsam aus, bald war es traurige Gewissheit: Eines der wichtigsten Kulturdenkmäler ist großteils zerstört, die berühmten Glocken sind verstummt.

Über Agenturen konnten schockierte Menschen die Nachrichten verfolgen, auch im Internet und über soziale Medien – im ORF wurde brav die „Millionenshow“ gesendet und im anderen Programm eine alte Folge der „Vorstadtweiber“. Auch ARD und ZDF reagierten sehr spät live, was es nicht besser macht.

Man war an 1992 erinnert, als die Hofburg in Flammen stand (zum Glück wieder........

© kurier.at