We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Neuseelands Premierministerin: Vorbild für alle Politiker

6 3 662
23.03.2019

Grübe man von Österreich aus einen Tunnel zum Mittelpunkt der Erde und dann immer weiter auf die andere Seite der Welt, käme man ziemlich genau bei Christchurch heraus. Das bedeutet, dass es auf unserem Planeten keinen Punkt gibt, der weiter entfernt ist. In vielerlei Hinsicht.

Vor acht Tagen, während des Freitagsgebetes, hat dort ein rechtsradikaler Australier ein Massaker verursacht: Er schoss in Moscheen auf Moslems, tötete 50 Menschen und verletzte ebenso viele. Eine Woche danach gab es in Neuseeland eine Gedenkfeier, die weit mehr war als ein Trauerakt – sie glich einem nationalen Schulterschluss. Womit wir bei der Rolle von Ministerpräsidentin Jacinda Ardern wären: Wie sie seit dem........

© kurier.at