We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Erwachsene sind um nix besser als Kinder

5 0 12
10.02.2019

Wer zuletzt in Großbritannien die Nachrichten verfolgte, kam an einem Thema nicht vorbei. Nein, nicht am Brexit – der hängt den Menschen auf der Insel mittlerweile zum Hals raus. Die Spitzenmeldung in den News-Sendungen der BBC und auf den Titelseiten so gut wie aller Tageszeitungen war eine andere: der Selbstmord der 14-jährigen Molly im Jahr 2017 und die nunmehrige Offensive ihres Vaters.

Dieser nannte einen Mitschuldigen am Suizid seiner Tochter: Instagram. Dieses soziale Netzwerk habe Molly durch seinen Algorithmus mit Postings konfrontiert, die selbstverletzendes Verhalten oder sogar Selbstmord glorifizieren. Daraus entstand eine Debatte über eine Verschärfung der Altersbeschränkung für Instagram-Nutzer und über........

© kurier.at