We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Von Quereinsteigern und Unbedarften

3 0 0
07.07.2019

Vor dem entscheidenden Qualifikationsspiel für die Fußball-EM präsentiert der Trainer der Nationalmannschaft einen neuen Spieler. Als Torwart, sagt er bei einer großen Pressekonferenz, habe er diesmal einen Quereinsteiger nominiert. Seine Qualifikation? Der Spieler habe sich viele Jahre als Sportreporter verdient gemacht. Die fußballinteressierte Öffentlichkeit wäre mäßig begeistert. Zu Recht.

Nicht mehr als ein Gedankenexperiment, zugegeben. Und doch nahe an der Realität. Während sie in kaum einer anderen Profession auf Begeisterung stoßen würden – wer ließe sich schon von einem spontan quereinsteigenden Piloten ans Urlaubsziel bringen? –, betreten die........

© kurier.at