We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Wahlprogramm der Grünen deutlich über dem 1,5 Grad Ziel!

1 0 0
24.09.2021

Die Klimafrage wird heiß im Wahlkampf diskutiert. Schließlich geht es um das Überleben der gesamten Menschheit und unzählbaren Spezies. Doch keine Partei bietet eine echte Lösung an.

Das Online-Statistik-Portal Statista hat eine Grafik veröffentlicht, die belegt, dass selbst die konsequente Umsetzung der Parteiprogramme von CDU, FDP, SPD, Grünen und der LINKEN nicht dafür sorgen würde, dass das 1,5°C-Ziel eingehalten wird. Selbst mit dem bestplatzierten Programm der LINKEN würde mit 67-prozentiger Wahrscheinlichkeit eine Erhöhung von 1,75° Celsius eintreten. Also eine deutlich Überschreitung der Pariser Klimaziele.

Grafik: Statista

Um das 1,5°C-Ziel einzuhalten, wäre es notwendig die Emissionen auf drei Gigatonnen CO2 zu reduzieren. Doch kein kapitalistischer Staat ist in der Lage das einzuhalten, weil die Profitinteressen der Wirtschaft mit den Umweltzielen kollidieren. Natürlich ist längst bekannt, dass 100........

© Klasse Gegen Klasse


Get it on Google Play