We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Caterpillar: Gegen die Werkschließungen, für den Erhalt der Arbeitsplätze!

5 0 0
21.09.2021

Caterpillar plant Werkschließungen im Norden Deutschlands. Es sollen knapp 1.000 Arbeitsplätze abgebaut werden.

Im Juli hatte Caterpillar die Belegschaft via Videokonferenz informiert, dass sie die Fertigung von bestimmten Motoren bis Ende 2022 einstellen werden. 
Alleine in Kiel-Friedrichsort sind es 670 Mitarbeiter:innen, die von der Schließung betroffen sind. 
Insgesamt sollen bis zu 930 Arbeitsplätze in den Standorten Kiel, Rostock und Henstedt-Ulzburg abgebaut werden. 
In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Kurzarbeit für einen Teil der Belegschaft und es........

© Klasse Gegen Klasse


Get it on Google Play