We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Gorillas Bosse feuern streikende Arbeiter:innen!

5 0 0
05.10.2021

Ver.di muss sich gegen skandalöse Entlassungen von streikenden Gorillas stellen!

Der 10-Minuten-Lieferservice Gorillas hat entgegen seiner Beteuerungen heute fast alle Rider, die in den vergangenen Tagen gegen die gravierenden Missstände im Streik waren, entlassen. Besonders heftig ist die Situation am Berliner Warenhaus im Bergmannkiez. Hier ist am Freitag die vollständige Belegschaft in einen unbefristeten Streik getreten, um die Forderungen nach besseren und vor allem pünktlich und vollständig gezahlten Löhnen, regelmäßigen Dienstplänen mit Einhaltung der gesetzlichen Ruhezeit von elf Stunden, mehr Personal und besserer Arbeitsschutzausrüstung durchzusetzen.

Am Freitag sicherte das Management noch zu, diese Woche Gespräche mit den Beschäftigten zu suchen. Doch statt einer Verhandlungsdelegation schickten sie gestern nur einen privaten........

© Klasse Gegen Klasse


Get it on Google Play