We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Liebe SPD, Wir sind schlimmer als P*mmel

1 0 0
13.09.2021

Im Endeffekt hat der Vorfall #Pimmelgate mehr als das fragile Ego von Andy Grote bewiesen. Er zeigt, wie niedrig die Hemmschwelle für repressive Abwehrreaktionen der Regierungsparteien geworden ist und dass sich wirklich niemand davor sicher fühlen kann.

Hamburg, letzten Mittwoch kurz nach 6 Uhr, sechs Bullen brechen in eine Wohnung ein und sacken alle Geräte ein, auf denen Twitter laufen kann. Drei Monate zuvor wurde der Hamburger Innensenator Andy Grote wohl von einem dieser Geräte aus, als “1 Pimmel” auf Twitter bezeichnet.

Die Reaktion ist nicht nur überzogen, sie ist auch zutiefst zynisch. Für die Mehrheit von uns ist es vollkommen utopisch, von der Polizei auf irgendeine Aufklärung zu hoffen, falls wir von irgendwelchen Gestalten im Internet (aber auch außerhalb) Beleidigungen, Belästigungen oder viel schlimmeres erfahren. Besonders Frauen müssen dies immer wieder erleben, wenn sie solche Formen........

© Klasse Gegen Klasse


Get it on Google Play