We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

KGK goes Klimastreik in München und Berlin: Unser Klima ist mehr wert als ihre Profite!

1 0 0
23.09.2021

Morgen ist bundesweiter Klimastreik. Die Klimaforderungen, die die organisierenden Aktivist:innen an die Politik stellen und noch mehr, umzusetzen, ist bitter nötig. Doch wer wird es tun? Wir gehen morgen mit einem Programm auf die Straßen, das keine Illusionen in die sogenannte „Klimawahl“ schürt.

Fridays for Future befindet sich vor einem Scheideweg. So hart diese Diagnose auch klingen mag, die Jugend kann nur beschränkten Druck auf die Regierung aufbauen und die Basis und Aktivist:innen von FFF fangen an, dieses Limit zu spüren. Viele fangen an, sich nach Alternativen zu ständigen Demos umzusehen, die nur beschränkten Erfolg zeigen.

Einige rutschen in eine konservative Richtung ab und holen die Mär des „langen Marschs durch die Institutionen“ wieder hervor. Dass dieser schon mit der alten Generation der Grünen gescheitert ist, scheint den jungen Kadern dieser Partei nicht aufzufallen. Denkt man an den Kosovokrieg, würden Luise Neubauer und Jakob Blasel 2038 wohl für eine Verlängerung der Kohleverstromung stimmen, sollte der Koalitionspartner es so wollen. Das ist die Bilanz, die jeder aus den letzten 40 Jahren........

© Klasse Gegen Klasse


Get it on Google Play