We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Höcke Flügel setzt sich durch; Parteitag der AfD in Riesa

1 0 0
20.06.2022

Am Sonntag ging im sächsischen Riesa der dreitägige Parteitag der AfD zu Ende. Die neugewählte Parteiführung, sowie weitere Ergebnisse dieser Tage stehen für die fortlaufende Verschiebung der politischen Ausrichtung in Richtung einer faschistischen Bewegungspartei, der angeblich aufgelöste “Flügel” um den Faschisten Björn Höcke konnte seinen Einfluss auf die Partei weiter ausbauen.

“Die Ära Meuthen ist mit dem heutigen Tag beendet”, verkündete der zum Parteiführer gewählte Tino Chrupalla, welcher bisher das Amt des Fraktionsvorsitzenden im Bundestag besetzte. Gemeinsam mit Alice Weidel bildet er nun das Führungsduo der Partei. Während Weidel mit 76 Prozent der Stimmen ins Amt gewählt wurde, erhielt Chrupalla nur schlappe 53 Prozent. Dafür verantwortlich dürfte die Kritik von in der Regel westdeutschen AfD Politiker:innen seien, welche ihm vorwerfen durch seine “russlandfreundlichen” Positionen für die vergangenen Wahlniederlagen mitverantwortlich zu sein. Das “Ende der Meuthen Ära” bedeutet vor allem........

© Klasse Gegen Klasse


Get it on Google Play