Israelische Siedler attackieren Palästinenser bei Deir Scharaf |
Nach einem gewalttätigen Angriff israelischer Siedler nahe Nablus im nördlichen Westjordanland haben israelische Sicherheitskräfte drei Israelis festgenommen, wie die »Times of Israel« berichtet. Nach Angaben des Palästinensischen Roten Halbmonds und der israelischen Armee wurden dabei mehrere Palästinenser verletzt und Fahrzeuge in Brand gesetzt.
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag in der Nähe der Milchfabrik al-Junaida beim Dorf Deir Scharaf. Während Armee und Polizei von drei Festnahmen sprachen, zeigen Videoaufnahmen, dass mindestens ein Dutzend vermummter Angreifer beteiligt war. Der Bürgermeister des nahegelegenen palästinensischen Ortes Beit Lid erklärte, es habe mehr als eine Stunde gedauert, bis israelische Sicherheitskräfte die Angreifer zerstreuten.
In einer gemeinsamen Mitteilung teilten IDF und Polizei mit, zwei Palästinenser seien mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Der Rote Halbmond berichtete hingegen von drei Verletzten im Alter von 48, 50 und 65 Jahren, die schwer misshandelt worden seien. Laut der palästinensischen Nachrichtenagentur WAFA erlitt der älteste Mann........