We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Rassismus in Deutschland: Jeder muss sich fragen, ob er auch selbst Teil des Problems ist

1 0 0
05.05.2022

Im Kampf gegen Rassismus kommt es nicht nur auf den Staat, sondern auch auf die Bürger an.

© Quelle: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa

Die Menschen in Deutschland leugnen nicht, dass es Rassismus im Alltag gibt – das hat eine großangelegte Studie ergeben. Doch zu viele finden, die Diskriminierten sollten sich mal nicht so anstellen. Der Staat will weiter Programme fördern, doch das wird nicht ausreichen. Ein Kommentar.

Tobias Peter

Man kann ein Problem erkennen – und dennoch ein Teil davon sein. Beim Thema Rassismus in Deutschland trifft das zumindest auf einen Teil der Bevölkerung zu.

90 Prozent der Menschen sagen ganz klar: „Es gibt Rassismus in Deutschland.“ Viele Menschen haben nach........

© HAZ


Get it on Google Play