We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Gerhard Schröder: Der Mann, der sich nicht schämen kann – Selbstdemontage eines Altkanzlers

1 0 0
10.06.2022

Der Mann, der sich nicht schämen kann: Gerhard Schröder

© Quelle: imago images/SNA

Mit seinen Äußerungen zum Parteiausschlussverfahren macht der Altkanzler einmal mehr deutlich: Aus seiner Sicht sind immer die anderen schuld. Es macht fassungslos, wie der Altkanzler sein eigenes Ansehen demontiert. Der Versuch, ihn aus der SPD herauszuwerfen, ist dennoch heikel, kommentiert Tobias Peter.

Tobias Peter

Berlin.Gerhard Schröder hat sich verrannt – und nichts sieht danach aus, dass er noch einmal die Kraft finden wird umzukehren. Den Mut zuzugeben: „Ich habe mich furchtbar geirrt.“ Das, was er nun zum Parteiordnungsverfahren gegen die eigene Person gesagt hat, atmet den Geist einer Haltung, bei der immer die anderen schuld sind. Er werde die SPD weiter wählen – auch wenn der eine oder die andere aus der Parteiführung es ihm gegenwärtig vielleicht etwas schwer mache, sagt er.........

© HAZ


Get it on Google Play