We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Crash-Kurs für die FDP: Was Christian Lindner von Robert Habeck lernen könnte

6 0 0
23.04.2022

Er ist Bundesfinanzminister und FDP-Chef: Christian Lindner.

© Quelle: IMAGO/photothek

FDP-Chef Christian Lindner hat seine Partei gut aufgestellt. Dennoch zeigt sich jetzt: In der Regierung stellen sich ganz andere Herausforderungen als gedacht. Der größte Härtetest kommt noch – und dafür sollte Lindner sich etwas bei Vize-Kanzler Robert Habeck von den Grünen abschauen, kommentiert Tobias Peter.

Tobias Peter

Bei allem Ärger über die eigene Corona-Infektion wird es Christian Lindner vermutlich auch ein bisschen amüsieren. Jahrelang hat er sich darüber aufgeregt, dass über Parteitage der FDP immer geschrieben wurde, sie seien eine „One-Man-Show“ gewesen. Jetzt kann der Vorsitzende am Parteitag in Berlin nur digital aus der Quarantäne in Washington teilnehmen.

Dennoch gibt es keinen Zweifel: Christian Lindner hat die FDP noch immer fest im Griff. Der Mann, der im Jahr 2017 gesagt hat „Es ist besser, nicht zu regieren als falsch zu regieren“, hat seine Partei diesmal in die Regierung........

© HAZ


Get it on Google Play