We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Zur richtigen Zeit

3 1 0
28.06.2021

Die Fußball-EM bietet viel von dem, was die Menschen nach eineinhalb Jahren Pandemie brauchen. Trotzdem müssen wir die Sache so vorsichtig wie möglich angehen. Der Leitartikel.

Die Corona-Krise ist eine Zeit der Zahlen, die vergangenen eineinhalb Jahre standen im Zeichen der Inzidenz. Beträgt sie 50, 100 oder 200 – und was bedeutet das für unser Leben? Die Fußball-EM dagegen ist eine Zeit der Geschichten, es geht um Tore und Ergebnisse. Das, was die Fans spüren und erleben, sind große, mitreißende Erzählungen, wie sie sich Roman- oder Drehbuchschreibende nicht besser hätten ausdenken können.

Es war packend, wie die Mannschaft aus Österreich gegen die spielerisch weit überlegenen Italiener immer wieder auftrumpfte und dagegenhielt – bis in der Verlängerung Kraft und Konzentration schwanden. Es ist eine Geschichte, wie sie alle Hobby-Fußballer:innen im Leben mindestens einmal selbst erleben. Und die sich doch oder........

© Frankfurter Rundschau


Get it on Google Play