We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Bundestagswahl: „Die Partei“ stellt sich in eine Reihe mit den Rechtsradikalen

4 1 33
21.09.2021

Nichts mehr ist ernst, also machen wir Spaß und haben Spaß - auch vor der Bundestagswahl. Es könnte einem egal sein, doch es ist brandgefährlich. Die Kolumne.

Eigentlich kann man ja so ziemlich alles mit Humor nehmen. Nirgendwo wird zum Beispiel so viel gelacht wie auf Beerdigungen. Lachen ist eine befreiende Gefühlsäußerung und dem Weinen sehr nah. Bei beidem kommen einem bekanntlich die Tränen. Deswegen fand ich auch befremdend, Armin Laschet für dessen Lachen bei seinem Besuch in einem Flutgebiet zu verdammen. Wenn man nichts zu lachen hat, tut es gut, es zu tun.

Grenzwertiger wird es bei der Definition von Humor. Meine Miene zum Beispiel versteinert sich selten so sehr wie beim Betrachten einer Karnevalssendung. Andererseits schätze ich Witze, die kurz sind und erst nach einigem Nachdenken lachen machen, etwa „Hier stand das........

© Frankfurter Rundschau


Get it on Google Play