We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Bundestagswahl 2021: Das wichtigste Thema, das im Wahlkampf gar nicht vorkommt

7 1 0
25.09.2021

Die neue Bundesregierung muss sich um die großen Umweltkrisen kümmern, auch wenn diese im Wahlkampf unter „ferner liefen“ rangierten. Die Kolumne.

Frankfurt - Kamen sie etwa zu spät, um den Wahlkampf vor der Bundestagswahl 2021 zu prägen? Der Weltklimabericht der Vereinten Nationen erschien letzte Woche, und der Bericht des Erdbeobachtungsprogramms Copernicus der EU zum Zustand der Meere sogar erst wenige Tage vor der Bundestagswahl. Was beide Berichte zu verkünden haben, müsste eigentlich alle Parteien, denen das Wohl Deutschlands und vielleicht sogar der Menschheit am Herzen liegt, aufschrecken und zu sofortigem Handeln veranlassen.

Die international vereinbarten Klimaziele werden bei Weitem verfehlt, besagt der UN-Bericht. Copernicus stellt fest, dass der Meeresspiegel schon jetzt so gut wie unaufhaltsam steigt, weil das Eis in der Arktis und in der........

© Frankfurter Rundschau


Get it on Google Play