We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Nicht nachlassen

3 1 0
23.07.2021

Wir müssen jetzt handeln, damit einem Sommer des Aufatmens nicht ein Herbst und Winter mit Lockdown und Einschränkungen folgen.

Es sind die kleinen Momente der Normalität, die diesen Sommer nach Monaten der Einschränkungen so erholsam und erträglich machen. Der gemeinsame Abend mit Freundinnen und Freunden im Biergarten, das stetige Wiedererwachen von Kunst und Kultur nach der langen coronabedingten Zwangspause. Für einen Augenblick lässt sich beinahe vergessen, dass die Pandemie noch längst nicht durchgestanden ist. Doch wenn diese Augenblicke des Vergessens zu lang und zu zahlreich werden, drohen sie die Normalität schnell wieder hinwegzufegen.

Mit dem Rückgang der Inzidenzwerte nahm auch die Vorsicht ab. Gleichzeitig geht die Bereitschaft zur schützenden Impfung bundesweit in einem Maße zurück, das erschreckt. Sind doch Vorsicht und Impfungen weiter die einzigen Wege, dieser Pandemie Herr zu werden.

Der erleichternde Trend bei den........

© Frankfurter Rundschau


Get it on Google Play