We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Mit Kuhmilch Gutes tun

3 6 17
previous day

Liebe Hafer-, Mandel-, und sonstige Milchtrinker, besonders aber liebe verbliebene Freunde der Kuhmilch: Welche Milch man trinkt, sollte keine Frage einer Ideologie sein, sondern reine Geschmackssache. Es gilt zwar, beim Kauf darauf zu achten, dass die Produktion nachhaltig abgelaufen ist, was vor allem bei Mandeln, aber auch bei der Kuh nicht einfach ist. Aber es kann gelingen, gewiss bei der Kuh. Dann ist dieselbe auch kein Klimakiller: Die höchsten durch die Landwirtschaft verursachten Emissionen gehen etwa nicht von Methan aus, das eine Kuh in die Luft bläst, sondern von synthetischen Stickstoffverbindungen.

Damit aber werden die großen Monokulturen für die Produktion von Kraftfutter in der intensiven Landwirtschaft gedüngt. Eine Kuh hingegen,........

© Frankfurter Allgemeine


Get it on Google Play