We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Das Jahr des Power Bottom

6 0 0
22.09.2021

Lil Nas X wird auf einer Trage ins Krankenhaus eingeliefert. Er weint vor Schmerzen, atmet schwer und wird von zwei Männern in einen Kreißsaal geschoben. „Er bekommt sein Baby“, schreit einer der Männer, während der Musiker seinen kugelrunden Bauch festhält. Die Männer beruhigen ihn und bereiten alles für die Geburt vor. Nach wenigen Sekunden presst Lil Nas X sein Baby heraus: eine in Plastikfolie eingeschweißte Vinylversion seines Debütalbums „Montero“.

Montero Lamar Hill, wie Lil Nas X mit bürgerlichem Namen heißt, weiß genau, wie er die Aufmerksamkeit seiner Fans und des Internets erregt. Schon Wochen bevor das kurze Geburtsvideo auf seinem Youtube-Kanal erschien, postete er Fotos mit Babybauch und warb damit für das Albumrelease. Anfang 2019 wurde der damals 19-Jährige schlagartig dafür bekannt, dass er in „Old Town Road“ einem Rap-Song Countryelemente beimischte. Seit seinem öffentlichen Coming-out ein paar Monate später ist seine Queerness das schillernde Markenzeichen seiner Musik.

Es gab bisher wohl wenige Musiker, die ihre Homosexualität so offen zelebriert haben wie Lil Nas X. Allein in den vergangenen Wochen knutschte er mit einem seiner Tänzer bei den BET Awards und räkelte........

© Fluter


Get it on Google Play