We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Im Keller brodelt es

2 0 0
17.10.2019

Die Revolution beginnt in der Küche: Im neuen Film des Cannes-Preisträgers Bong Joon-ho lebt die finanziell abgebrannte Familie Kim in einem schäbigen Keller. Alle müssen sich durchschlagen, aber sie versuchen zusammenzuhalten. In Zeiten wachsender gesellschaftlicher Ungleichheit in Korea spielt „Parasite“ mit Ideen von Missgunst gegenüber Reichen.

Und die kommt so ins Leben der Kims: Ki-woo, der Sohn der Kims, soll seinen Kumpel vertreten und der Tochter der reichen Familie Park Englisch beibringen. Das klappt dank Charisma und einem gefälschten Unizeugnis prima, und mit seinem neuen Job entwickelt Ki-woo bald einen Plan: Als „Kevin“ bringt er Schritt für Schritt seine eigenen Familienmitglieder als Hauspersonal bei den Parks unter. Seine Schwester wird zur Kunstlehrerin, der Vater zum Chauffeur, die Mutter übernimmt die Haushaltsarbeit. Bei den Parks ist das Leben........

© Fluter