We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Deutschland ist auf dem grünen Holzweg

4 10 0
10.06.2021
Es ist richtig, dass in diesem Jahr Digitalisierung und Klimaschutz im Mittelpunkt des Wahlkampfes stehen. Falsch ist aber, wie die Grünen die Themen angehen wolle: mehr Schulden, Subventionen und Staatseingriffe. Ein Gastbeitrag der jungen Unternehmerin Sarna Röser.

Im Wahljahr 2021 ist alles offen, und es steht alles auf dem Spiel. Digitalisierung und Klimaschutz stehen zum ersten Mal und zu Recht im Mittelpunkt des Wahlkampfes. Alle Parteien kommen um diese Zukunftsthemen nicht mehr herum. Gut so, denn es sind die Themen unserer jungen Generation – über die wir jetzt reden müssen.

Spannend wird es nicht so sehr bei den Zielen. Spannend wird es bei der Frage, wie wir die Klimaschutzziele erreichen können. Ohne dass viele Menschen dadurch ihr Leben völlig auf den Kopf stellen müssen, die Benzinpreise explodieren, Inlandsflüge unterbunden und Fahrverbote verhängt werden. Hier sind die Grünen auf dem Holzweg. Ein Blick ins Wahlprogramm der Grünen macht deutlich, was alles falsch laufen könnte und uns dann bevorstünde.

Zunächst soll der Staat ein gigantisches, kreditfinanziertes Investitionsprogramm auflegen. Dabei wissen wir längst: Staatsschulden sind die Steuern von morgen. Und irgendjemand muss diese Schulden auch bezahlen. Das werden wir sein. Die Steuerzahler und vor allem unsere junge Generation,........

© Die Welt


Get it on Google Play