We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Die Grenzen des Zauberworts Asyl

1 15 20
12.08.2021
Die Taliban sind in Afghanistan auf dem Vormarsch, Hunderttausende Menschen sind auf der Flucht. Deutschland setzt Abschiebungen nach Kabul aus. Aber das heißt nicht, dass wir ein Land der ungehinderten Masseneinwanderung werden müssen.

Afghanistan wird wieder das Land der Taliban. Es mag sein, dass jene mit Handys und Kalaschnikow bestückten Steinzeitmenschen ihre Lehre aus dem vergangenen Krieg gezogen haben und sich außenpolitisch zurückhalten werden. Klar ist aber auf jeden Fall, dass sie im Inneren ihren religiösen Fanatismus genauso wenig zügeln werden wie ihre Mordlust.

Schon allein aus diesem Grund blieb dem Auswärtigen Amt nichts anderes übrig,........

© Die Welt


Get it on Google Play