We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Diese Krise ist noch lang nicht vorbei

4 1 0
20.06.2021

Medizinisch scheint das Coronavirus weitgehend besiegt zu sein. Und auch wirtschaftlich geht es bergauf. Manche Folgen werden aber noch lang bleiben.

Es darf wieder getanzt werden. Unter diesem Motto stehen die jüngsten Öffnungsschritte, die per Juli die letzten Corona-Beschränkungen weitgehend beenden. Eine erfreuliche Nachricht. Nicht nur, weil es Clubs und Diskotheken nach 16 Monaten wieder eine Perspektive gibt. Sondern auch, weil es Zehntausenden Jugendlichen etwas Normalität in ihr Sozialleben bringt. Denn vor allem die Jüngeren haben auf vieles verzichtet, um vor allem die Älteren zu schützen. Und es macht einen riesigen Unterschied, ob einen die Coronapandemie das 53. oder das 39. Lebensjahr „gekostet“ hat – oder ob es das 17. war. Die akute Gesundheitskrise ist also auf einem guten Weg zu ihrem Ende. Und auch wenn die Delta-Variante des Virus im Herbst wohl wieder für steigende Infektionszahlen sorgen wird, dürfte das Wettrennen Impf-Forschung gegen Virus – zumindest vorerst – mit einem Sieg für die Menschheit........

© Die Presse


Get it on Google Play