menu_open Columnists
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close

Etwas mehr Ehrgeiz, bitte!

19 0
10.06.2026

Etwas mehr Ehrgeiz, bitte: Der Reform-Gipfel im Kanzleramt muss endlich Ergebnisse liefern

Etwas mehr Ehrgeiz, bitte!

Erwartungsmanagement ist inzwischen eine beliebte Sportart im Regierungsviertel. Bloß nicht mehr zu viel versprechen. Bei Treffen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern mit den Koalitionsspitzen muss aber bitte passieren.

Union und SPD haben die Erwartungen an ihr Treffen mit Gewerkschaften und Arbeitgebern an diesem Mittwoch schon im Vorfeld gedämpft. Dass irgendjemand die Wirtschaft wach küsst und dann brummt es wieder in Deutschland, ist natürlich nicht zu erwarten. Etwas........

© Die Harke