We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Meinung des Tages: 1600 gegen die Ortsumgehung

4 0 0
20.09.2021

War es schön ruhig. Erst Corona und Lockdown, dann die Sperrung. Monatelang war die Bundesstraße 214 zwischen der Abfahrt Sonnenborstel und Steimbke gesperrt. Die Fahrbahn wurde erneuert. Die Folge: Im Nienburger Ortsteil Erichshagen-Wölpe war es ruhig.

Kein Durchgangsverkehr mehr. Vor allem keine Lkws. Als dann noch Teile der Celler Straße gesperrt waren, war es erst recht himmlisch ruhig. Zur gleichen Zeit quälte sich der Verkehr durch die Verdenener Landstraße (B 215), über die nun die Autos nach Erichshagen-Wölpe dahinkrochen. Der Verkehr war so stark, dass man vom Nordringkreisel bis zum Holtorfer Kreisel zeitweise 15 Minuten mehr Fahrzeit einplanen musste.

........

© Die Harke


Get it on Google Play