We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Eine neue Flüchtlingswelle aus Afghanistan

1 0 0
17.08.2021

Beinahe das Einzige, was die türkisen Mitglieder der Bundesregierung an Afghanistan interessiert, ist die Frage, ob wir einen neuen Zustrom von afghanischen Flüchtlingen zu erwarten haben.

Es ist allerdings auch fast das Einzige, was einen Großteil der österreichischen Bevölkerung interessiert. Daher soll hier versucht werden, realistisch einzuschätzen, wie sich die Lage entwickeln könnte und was eine österreichische Regierung gegebenenfalls unternehmen könnte.

Das ist keine Abwertung jener sehr vielen Österreicher, die Mitleid mit den Opfern der Taliban haben und/oder sich für sie einsetzten. Aber es gab Gewalttaten, und ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung dürfte unter Mitleidsermüdung leiden. Selbst wenn die Bundesregierung einige Tausend echt gefährdete Personen........

© derStandard


Get it on Google Play