We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ein teilweise dysfunktionaler Staatsapparat

4 0 24
17.03.2021

Schreiben wir einmal die Dinge so zusammen, die derzeit in diesem Land so passieren. Und zwar nicht die auf der höchsten Ebene, Regierung und so, sondern eine Etage darunter: in den Funktionsebenen der Justiz, der Polizei, im Feld zwischen Staat und Unternehmen, bei der Gesundheitsverwaltung und im Gesundheitsmanagement, und hier selbstverständlich bei der Impferei.

Österreich ist ein gut verwalteter Staat, heißt es immer, und wer je mit der Berliner Stadtverwaltung zu tun hatte oder in ein italienisches Krankenhaus musste, kennt den Unterschied. Aber zuletzt häuft sich zu viel. Österreich ist in wichtigen Bereichen dysfunktional.

In der Justiz untersucht ein Teil, die Korruptionsstaatsanwaltschaft, den anderen, nämlich ob hohe Justizfunktionäre die Aufklärungsarbeit........

© derStandard


Get it on Google Play