We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ein mutiger Schritt

6 3 0
24.06.2021

Endlich! Mit ihrer Forderung nach leichteren Einbürgerungsbestimmungen für Zuwanderer haben die Sozialdemokraten endlich einmal klare Linie gezeigt und nicht nur eine Konfrontation mit den Türkisen riskiert, sondern auch mit ihrem eigenen rechten Flügel. Das war sowohl anständig wie auch mutig. Und bitter nötig, wenn man diese Partei als verlässliche Vertreterin der Schwachen in der Gesellschaft noch ernst nehmen soll.

Bisher hat sich die SPÖ in der Opposition vor allem auf Kritik an Korruption und Forderungen nach höheren Löhnen und Beihilfen konzentriert. No na. Berechtigt und ehrenwert, aber kaum inspirierend und auch kaum gefährlich. Wenn sie nun das wichtige und kontroverse Thema Integration aufgreift, ist es kein Wunder, dass es von allen Seiten Kritik hagelt.

Linke Willkommenskultur, sagt die ÖVP. Entwertung der Staatsbürgerschaft. Und........

© derStandard


Get it on Google Play