We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Der tiefe Fall der Tiroler

5 0 3
17.02.2021

Es ist wohl nicht zu viel gesagt, wenn man feststellt, dass die Tiroler die im In-und Ausland beliebtesten Österreicher sind.

Es genügt, wenn man im Radio jemanden sagen hört: So isch’. Wenn das ein Tiroler sagt, denkt sich der Nicht-Tiroler, dann wird es wohl so sein. Die Tiroler sind ehrliche Leute. Und sympathisch noch dazu. Dieser Ruf hat in den letzten Wochen einen empfindlichen Kratzer bekommen.

Das Unheil begann mit dem Debakel von Ischgl. Es setzte sich fort mit den Berichten über vollbesetzte Skilifte, über angeblich zu Ausbildungszwecken angereiste britische Skilehrer, über als Zweitwohnungsbesitzer getarnte Touristen und schließlich über die jüngsten Aussagen von Landespolitikern in Richtung Bund, gipfelnd in der Drohung, man werde "uns noch........

© derStandard


Get it on Google Play