We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Anders leben nach der Pandemie

2 3 8
04.03.2021

Werden wir, wenn die Pandemie eines Tages endet, noch dieselben Menschen sein wie vor der Krise? Welche Veränderungen hat sie in uns bewirkt? Welche Gewohnheiten und Verhaltensweisen, zu denen Corona uns in diesem Jahr gezwungen hat, werden wir behalten, welche nicht? Jeder kann diese Fragen an sich selbst ausprobieren. Hier sind ein paar Beispiele.

Seit die Restaurants und Kaffeehäuser zu sind, haben viele Lokale Take-away-Dienste eingeführt. Das war in den USA längst üblich, in Österreich aber nicht. Man ließ sich allenfalls eine Pizza oder etwas vom Chinesen liefern. Aber ein komplettes Menü? Schweinsbraten, Schnitzel, Krautfleckerln? Heute ist das nichts Ungewöhnliches mehr. Dass man in der eigenen Wohnung zum Mittagessen eingeladen wird, weil der Gast das Essen........

© derStandard


Get it on Google Play