We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Was aus diesem Wahlkampf zu lernen ist

4 0 0
15.09.2021

In diesem Wahlkampf lässt sich jetzt schon einiges für zukünftige lernen. Das gilt zumal, wenn man die amerikanischen Kampagnen ausgiebig studiert und analysiert hat.

Also: Es braucht sehr diverse Beraterteams, um die veränderte Gesellschaft abzubilden. Und einen "Narren", der den zu Wählenden immer wieder einbläut, dass sie nicht Erwählte sind. Sprich: ihnen die Wahrheit sagt. Das wird umso nötiger, als Social Media für die Verbreitung des Worts in Schallgeschwindigkeit sorgen.

So gesehen wird es zur großen, täglichen, stündlichen Herausforderung, die Dinge auf Begriffe zu bringen, die die Menschen verstehen, die eingängig sind. Wer das tut, hat genug zu tun – und keine Zeit, Bücher zu schreiben. Nachdenken, vorausdenken, ja, das ist nötig, um einen Vorrat an Ideen und Konzepten........

© Der Tagesspiegel


Get it on Google Play