We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Wenn Fußball nur noch beliebig ist

4 0 0
28.10.2019

Nächsten Donnerstag schon was vor? Falls nicht, es ist der ideale Tag für alle Fußballfans, mal irgendwas mit dem eigenen Leben anzufangen, das nichts mit dem Lieblingssport zu tun hat. Denn der Halloween-Abend ist tatsächlich der einzige Tag ohne ein Live-Spiel in irgendeinem Wettbewerb mit deutscher Beteiligung bis einschließlich 11. November.

Zur Erinnerung: Seit 18. Oktober rollt der Ball in Dauerschleife, ob nun im Stream, ganz und gar analog auf dem guten alten Fernsehgerät oder klassisch im Stadion. Seither geht es Schlag auf Schlag: Nach der Bundesliga am Freitag, folgten die Spiele am Samstag und Sonntag. Am vergangenen Montag beglückte uns der HSV im Zweitliga-Topspiel bei Arminia Bielefeld. Es folgten Champions League am Dienstag und Mittwoch, Europa League am Donnerstag, ehe der nächste Spieltag in der Liga das Wochenende versüßt.

Aber: Keine Atempause, es wird weiter gekickt. Montag wieder in Liga zwei und danach folgt die zweite Runde im DFB-Pokal. Was für ein Programm! Dass der Fußball in der jüngeren Vergangenheit ein bisschen viel Zeit für sich beansprucht,........

© Der Tagesspiegel