We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Union macht sich fürs Berliner Derby stark

5 0 0
30.10.2019

Reisen bildet, das gilt auch für die Fußballprofis des 1. FC Union, die in den vergangenen Tagen weit und viel durch die Republik gereist sind. Erst nach München, um festzustellen, dass die Berliner auch mit den Besten des deutschen Fußballs mithalten können. Anschließend führte der Weg nach Freiburg, wo Union am Dienstag mit einem 3:1-Erfolg auf uniontypische Art ins Achtelfinale des DFB-Pokals einzog.

Wie schon beim Heimsieg in der Bundesliga beharkten die Berliner die Freiburger auch im Breisgau intensiv. Körperbetont, konsequent und zielstrebig trat Union auf, dazu passten auch die stark herausgespielten Tore durch Joshua Mees, Robert Andrich und Christian Gentner. Sie waren ein weiterer Beweis dafür, dass die Berliner schnell dazulernen. Dass sie in der Lage sind, ihre Fehlerquote weiter zu reduzieren und die Fehler anderer........

© Der Tagesspiegel