We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Bisher sind es nur schöne Bilder

1 0 0
04.08.2021

Auch wenn die Realität selten so perfekt aussieht, wie es Simulationen von Plänen suggerieren, ist den Berliner Grünen mit ihrer „Hauptstadtvision“ ein starker Aufschlag gelungen.

Spitzenkandidatin Bettina Jarasch kann noch so viel von Aufenthaltsqualität und der nötigen Flächenentsiegelung sprechen: Ohne gute Bilder lässt sich auch ein berechtigtes Anliegen nur schlecht verkaufen. Für diese Bilder haben die Grünen nun gesorgt. Erstmals machen sie wirklich vorstellbar, wie Berlin unter ihrer Führung aussehen soll.

Das hilft vor allem für die schwierigen Diskussionen mit all jenen Menschen, die nicht wollen, dass das Auto in Berlin künftig weniger Platz hat – und davon gibt es immer noch viele.

Die neuen Bilder lassen erahnen, dass ein solches Berlin auch für sie ein Gewinn sein kann. Und doch sind sie erstmal nur das:........

© Der Tagesspiegel


Get it on Google Play