„Dann laufe ich einfach auf der Straße“ : Tagesspiegel-Community zwischen Warnfrust, Glätte und Eigeninitiative |
Glatteis hat Berlin in den vergangenen Tagen fest im Griff. Der Deutsche Wetterdienst warnte wiederholt vor Eisregen und spiegelglatten Straßen, auch Verkehrsminister Patrick Schnieder mahnte zur Vorsicht. Die Gefahr sei noch nicht vorbei, hieß es in aktuellen Einschätzungen – besonders in den frühen Morgenstunden und in Nebenstraßen drohten Stürze und Unfälle. Gleichzeitig berichten viele Nutzerinnen und Nutzer von ungeräumten Gehwegen, Bahnsteigen und Haltestellen, während Hauptstraßen oft frei sind.
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, wir freuen uns über konstruktive Debatten, die wir gerne allen Tagesspiegel-Leserinnen und -Lesern präsentieren. Bringen Sie Ihre Perspektive ein und bereichern auch Sie den demokratischen Diskurs. Klicken Sie hierfür auf die Sprechblase – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Unsere Community reagiert mit Ärger, Ungeduld, aber auch Pragmatismus und Appellen an die Eigenverantwortung. Sie stellen Fragen nach Zuständigkeiten, kritisieren Warnsysteme, fordern Konsequenzen – und schlagen Lösungen vor, wie man mit Glatteis im Alltag besser umgehen könnte.........