We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Hip-Hop | Neues Album „2urück 0hne 2ukunft“: Der glückliche Taugenichts ist wieder da

5 5 1
01.04.2022

„Niemand hat drauf gewartet, dass ein Album erscheint“, rappt Kamp zu Beginn von 2urück 0hne 2ukunft, seiner ersten Veröffentlichung seit 13 Jahren. Denn einerseits ist das Deutschrap-Publikum häufig enttäuscht worden von Comebacks, die oft nur bewiesen, dass die Musik schon früher nicht so gut war wie angenommen. Andererseits hatte man sich bereits damit abgefunden, dass der Wiener Rapper es bei seinem ersten Album Versager Ohne Zukunft belässt.

2009 beantwortete Kamp die Frage nach Karrierezielen mit seinem verschachtelt gereimten Pessimismus: „Mach mich mit hartem Alk und Tschick kaputt/Ich schätz: zu lang nach dem Album ist dann Schluss mit Rap/Das ist das erste und letzte/denn mir fehlt Hoffnung wie auf meiner Beerdigung Gäste“. Deutsche Rapper wollten Gewinnertypen sein, Kamp setzte auf die Schönheit des........

© der Freitag


Get it on Google Play