We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Heuschnupfen | Alle Menschen sind Allergiker

15 2 25
03.04.2022

Der Feind steht im Innenhof. Groß, dürr und schmuddelig grau-braun: unsere schöne Schwarzerle. Nachbarn, die ihren Balkon – ich weiß nicht wie – den gesamten Winter zur Entspannung nutzen, verschanzen sich nun in ihren Wohnungen, der Baum ist allergen. Nur ich, offenbar einer der letzten allergiefreien Menschen, komme jetzt raus auf den Balkon, um mit dem zweiten allergiefreien Menschen im Sonnenschein zu debattieren:

„Neulich hat eine behauptet, sie könne nur den Pink-Lady-Apfel essen und ausschließlich die Oatly-Hafermilch trinken. Gegen alle anderen Äpfel und Hafermilchmarken sei sie allergisch. Ist das möglich?“

Ich verdächtige diese Person heimlich der Hypochondrie und – Hatschi – schäme mich. „Offenbar“, so deklamiere ich durch den Innenhof, „bin ich in jeder Hinsicht unsensibel: keinerlei Unverträglichkeiten, keinerlei Feingefühl, einfach ... Hust ... irgendwie........

© der Freitag


Get it on Google Play