We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Debatte um Pazifismus | Grüne und Waffenlieferungen: Schutzweste Größe S

7 2 1
24.06.2022

Die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen. Es müssten jetzt endlich aktive Anstrengungen für eine Verhandlungslösung unternommen werden, damit das sinnlose Töten aufhört. Die Ankündigung des NATO-Generalsekretärs Jens Stoltenberg, dieser Krieg könne noch Jahre dauern, ist zynisch.

Ich finde aber auch den umgekehrten Standpunkt fatal, es hätte von Anfang an überhaupt keine militärische Hilfe für die Ukraine geben dürfen. Dieser Standpunkt, so meine ich, erschwert den Kampf gegen Stoltenbergs Linie in der NATO. Da sich absolute Waffenlieferungsgegner besonders über die Grünen zu ärgern pflegen, die als Kriegstreiber wahrgenommen werden, will ich hier fragen, was von diesem Ärger zu halten ist. Und will zuerst unterstreichen: Die Grünen haben den Willen einer Dreiviertelmehrheit der Bevölkerung, die Ukraine überhaupt mit Waffen zu unterstützen, nicht........

© der Freitag


Get it on Google Play