We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Papa, du redest falsch!

2 0 0
30.01.2019

«Du redest falsch!»: Dieser Eindruck ist subjektiv – und kann sich ändern. (Foto: iStock)

Im Bus oder im McDo… ich meine im Bio-Restaurant denken bestimmt einige, ich sei mit einem fremden Kind unterwegs. Der Grund: Ich frage in breitem Berndeutsch «Wosch nu es Rüebli?», und der Brecht antwortet in zackigem Hochdeutsch «Nein, keine Möhre, ich will ein Eis!» (Gibts natürlich nicht, ohne «Bissoguet».)

Zum Glück ruft niemand die Polizei. Statt eine Kindsentführung zu vermuten, denken sich die Umstehenden wohl, dass ich mit meinem Patenkind aus Sprockhövel unterwegs sei. Manchmal enthüllt der Brecht unseren Verwandtschaftsgrad, indem er mich Papa nennt. (Natürlich nicht Papi, Babbe, Vati oder Ätti.) Bestimmt denken die Menschen im McDo … BIORESTAURANTAMINOMAL dann, dass ich ein abwesender Vater sei: «Los mau, Erika, der Mann da kommt sicher immer dann heim, wenn das Kind grad ins Bett........

© Der Bund