We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Das bewegt die Börsen am Dienstag

1 0 0
27.07.2021

Dax und MDax im Rückwärtsgang : Vor Beginn der zweitägigen Beratungen der US-Notenbank sind die deutschen Börsen im Minus: Der Das verlor am Morgen 0,6 % auf 15.523 Punkte, der MDax gab 0,4 % ab auf 34.941 Punkte. dürfte Dax am Dienstag niedriger starten.

Aufmerksamkeit auf Fed-Sitzung: Trotz einer vergleichsweise hohen Inflation in den USA gehen Experten davon aus, dass die amerikanischen Währungshüter noch keine geldpolitische Trendwende vollziehen werden. Handfeste Entscheidungen werde Fed-Chef Jerome Powell am Mittwoch aber kaum verkünden, prognostizierten die Analysten des Online-Brokers CitiFX mit Blick auf die Beratungen der Zentralbank. „Wir gehen davon aus, dass die Fed eine Drosselung der Wertpapierkäufe detailliert diskutieren wird.“ Konkrete Hinweise für den Beginn des sogenannten Tapering seien jedoch nicht zu erwarten.

Eurokurs stabil:........

© Börsen-Zeitung


Get it on Google Play